Lernen Sie uns kennen!

Pädagogische Zeigefinger sind out – deshalb arbeiten wir auch nicht mit missionarischem Eifer oder vorgefertigten Lösungen. Wir möchten gern als Lotsen, Begleiter und Helfer zur Selbsthilfe erlebt werden, die Empfehlungen und Anregungen geben und erfolgversprechende Verhaltens- oder Vorgehensalternativen aufzeigen.

Wir sind seit vielen Jahren mit nachweisbaren Erfolgen als Analytiker, Berater, Personal- und Organisationsentwickler tätig und haben vor unserer Selbständigkeit in verschiedenen Unternehmen und Organisationen im Entwicklungs- oder Forschungskontext gearbeitet. Durch mehrjährige Führungserfahrungen wissen wir auch von inneren Konflikten, die sich aus den eigenen Ansprüchen und fremden Erwartungen an Führungswirkung und Führungsleistungen ergeben.

Neben unseren gemeinsamen Themenfeldern haben wir unsere jeweiligen Schwerpunkte, in denen wir uns besonders auskennen. Bei Themen, die aufgrund Ihrer zeitlichen oder kapazitativen Wünsche nicht von unserem Kernteam umgesetzt werden können, greifen wir auf bewährte Kollegen zurück, mit denen wir viele Jahre ausgezeichnete Erfahrungen gesammelt haben.

 

 

WAS UNS AUSZEICHNET

Oft verstellt das Offensichtliche den Blick auf das Eigentliche: Wir erkennen schnell und umfassend Chancen und Erfolgshemmungen, die sich aus der Umsetzung strategischer Zielsetzungen ergeben und nutzen diese Erkenntnisse für eine erfolgswahrscheinliche Veränderungsgestaltung.

Darüber hinaus: Wir haben eine starke Affinität zum Vertrieb und zu deren Mentalitäten, besitzen eine ausgeprägte psychologische und pädagogische Kompetenz und sind stark beeinflusst von systemischen Denk-, Vorgehens- und Handlungsweisen.

Wir bringen das Notwendige mit dem Machbaren in ein gesundes und erfolgsversprechendes Verhältnis.

 

 

DAS KERNTEAM VON PHOENIX - VERTRIEBSENTWICKLUNG


"Die Dinge auf den Punkt bringen, ohne zu verletzen"

Thorsten Stutz

Thorsten Stutz, Geschäftsführer. Ich arbeite seit den neunziger Jahren als systemischer Personal- und Organisationsentwickler für zahlreiche namhafte Unternehmen. Meine Schwerpunkte liegen in der Initiierung, Beratung und Begleitung von Veränderungsprozessen, der Konfliktmoderation und der Entwicklung von Führungskräften und Teams. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in der Nähe von Hamburg.


"Wer verändern will, muss erst verstehen."

Dr. Michael Schmitz

Dr. Michael Schmitz, Geschäftsführer. Ich bin Psychologe und Coach und arbeite seit rund zwanzig Jahren in der Forschung und Beratung, insbesondere von Finanzdienstleistern. Mein besonderes Interesse gilt der Frage, was Menschen und Organisationen in Zeiten der Veränderung erfolgreich macht. Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und lebe im schönen Marbach am Neckar.


"Entweder wir finden einen Weg, oder wir machen einen. (Hannibal)."

Marina Stratmann

Marina Stratmann, Senior Beraterin. Ich bin seit über zwanzig Jahren als systemische Beraterin in Training und Coaching tätig. Mir geht es insbesondere darum, Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und „quer“ zu denken, um damit zu stimmigen und manchmal auch ungewöhnlichen Lösungen zu kommen. Ich bin verheiratet, habe drei Söhne und wohne in Hamburg.


Wir freuen uns auf Sie!

Mit unserer Homepage möchten wir Ihnen ein erstes Gefühl für unsere Kompetenzen und unsere Herangehensweise vermitteln. Entscheidend bleibt aber natürlich der persönliche Eindruck. Sehr gern möchten wie Sie persönlich von uns überzeugen und Sie kennen lernen.